schnelle vegane Mousse au chocolat

…für mich. Denn ich habe nach einer Pause zu Vergleichszwecken beschlossen, die vegane Woche wieder einzuführen- es geht mir nämlich besser damit. Eigentlich sind es immer 8-10 Tage, und mich überkommt jedesmal das Verlangen nach Süßem. Diese sehr schnell zubereitete Mousse befriedigt dieses bestens.

Jpeg

lecker

2 Tetrapack Schlagfix à 200g( es gehen sicher auch andere Produkte, aber achtet darauf, dass sie aufschlagbar sind) mit 1 Tüte Vanillezucker steif schlagen. 200g vegane Zartbitterschokolade über dem Wasserbad schmelzen und vorsichtig unter die „Sahne“ mengen. In den Kühlschrank- fertig. Ich habe noch Spekulatiusgewürz untergerührt-muß ja mal aufgebraucht werden. Ich glaube „Rund ums Weib am Donnerstag-RUMS“ trifft diesmal genau zu.

Alles Liebe Jenny

Advertisements

2 Kommentare zu “schnelle vegane Mousse au chocolat

  1. Liebe jenny, was ist denn „schlagsüss“ wenn ich das google, kommen nur sehr merkwürdige äh praktiken.
    ist es vegane sahne ?
    Liebe grüsse, Biene

    • Liebe Biene, da habe ich mich wohl vertippt, weil ich gerade an die Schlager Süßtafel gedacht habe, das war ja auch nicht so richtig Schokolade. Es heißt natürlich Schlagfix- universelle Schlagcreme, und gibt es z.B. bei N*tt* ohne Hund oder bei Klauland. Danke für die Frage, ich werde es gleich ändern.
      Liebe Grüße Jenny

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s