schnelle vegane Mousse au chocolat

…für mich. Denn ich habe nach einer Pause zu Vergleichszwecken beschlossen, die vegane Woche wieder einzuführen- es geht mir nämlich besser damit. Eigentlich sind es immer 8-10 Tage, und mich überkommt jedesmal das Verlangen nach Süßem. Diese sehr schnell zubereitete Mousse befriedigt dieses bestens.

Jpeg

lecker

2 Tetrapack Schlagfix à 200g( es gehen sicher auch andere Produkte, aber achtet darauf, dass sie aufschlagbar sind) mit 1 Tüte Vanillezucker steif schlagen. 200g vegane Zartbitterschokolade über dem Wasserbad schmelzen und vorsichtig unter die „Sahne“ mengen. In den Kühlschrank- fertig. Ich habe noch Spekulatiusgewürz untergerührt-muß ja mal aufgebraucht werden. Ich glaube „Rund ums Weib am Donnerstag-RUMS“ trifft diesmal genau zu.

Alles Liebe Jenny

2 Kommentare zu “schnelle vegane Mousse au chocolat

  1. Liebe jenny, was ist denn „schlagsüss“ wenn ich das google, kommen nur sehr merkwürdige äh praktiken.
    ist es vegane sahne ?
    Liebe grüsse, Biene

    • Liebe Biene, da habe ich mich wohl vertippt, weil ich gerade an die Schlager Süßtafel gedacht habe, das war ja auch nicht so richtig Schokolade. Es heißt natürlich Schlagfix- universelle Schlagcreme, und gibt es z.B. bei N*tt* ohne Hund oder bei Klauland. Danke für die Frage, ich werde es gleich ändern.
      Liebe Grüße Jenny

Kommentar verfassen

