Tilbake fra Norge…

…jeder Urlaub ist einmal vorbei- leider!!!!

Aber gut finden muss man das ja auch nicht, oder? Zumal wir einfach traumhaftes Wetter hatten.  Neben dem üblichen Wandern, Besichtigen und Relaxen kam auch die Kreditkarte wieder auf ihre Kosten. Liebe Damen da draußen, Norwegen ist teuer, ja schon, aaaaber auch das Land der Angebote, kauf 3 und zahl 2 und vor allem das Mekka für kreative Menschen. Es gibt sehr coole „Bastelläden“ und Wolle, Papier und alles was das schnell puckernde Herzchen braucht. Nein, man wird nicht doof angeschaut, wenn man sagt, man häkelt oder strickt, und Scrapbooking ist sehr populär. In jedem größeren Supermarkt gibt es ein glücklich machendes Wollsortiment, selbst in Baumärkten fand sich eine Bastelecke und die speziellen Läden im größeren Kreis um Oslo machen erstmal sprachlos. Die Preise sind für die angebotene Qualität sehr gut und außerdem ist ja Urlaub.  Sollte also der Göttergatte vielleicht vorsichtig einen Angelurlaub in Norwegen vorschlagen, nicht groß zögern und unter folgenden Bedingungen annehmen:

– mit der Fähre über Nacht nach Oslo ( inkl. Abendbuffet)

– ausgiebig  in entsprechenden Geschäften einkaufen ( die ich im Kopf habe, liegen beide an bzw. in Nähe der E6)

–  einen eigenen, eventuell mobilen Arbeitsplatz oder Stuhl zum Handarbeiten

Mein Mann angelt nicht, muss aber trotzdem mit mir  einige Geschäfte im Urlaub abklappern – dafür mache ich jedesmal eine sehr anstrengende Wandertour mit einem unvorhergesehenen „Höhepunkt“ mit ihm. Diesmal durfte ich in einer dunklen Höhle durch ein Loch in der Decke klettern. Meine Beute zeige ich dafür jetzt:

Schnäppchen Norwegen Norwegen Schnäppchen II

So, das war es erstmal, auf mich wartet die Wäsche  und danach basteln- oder häkeln?

Alles Liebe Jenny

Kommentar verfassen

